Über uns

Die Firma HiSS Diagnostics GmbH wurde im Jahre 1989 in Freiburg im Breisgau gegründet. Ursprünglich hatten wir ausschließlich Produkte für die medizinische Mikrobiologie, Immunologie und die Qualitätssicherung im medizinischen Labor repräsentativer Anbieter, überwiegend aus den USA und den Niederlanden, auf dem deutschem Markt vertrieben.

Ab 1991 wurde unsere Palette um Antikörper für die Grundlagenforschung im Bereich Immunologie, Tumorforschung und Neurologie erweitert. Seit dieser Zeit hat sich HiSS Diagnostics GmbH auch in diesem Bereich einen Namen gemacht und freut sich heute, eine umfangreiche Palette an Antikörpern, ELISA-Systemen und Aufreinigungsreagenzien für die Molekularbiologie, Immunologie, Zellbiologie und Tumorforschung anbieten zu können.

Seit 1999 sind wir Hersteller und produzieren unter dem Markennamen NOVITEC® In-vitro-Diagnostika für die medizinische Mikrobiologie. Neben unseren In-vitro-Diagnostika vertreiben wir qualifizierte Produkte für die Qualitätssicherung im medizinischen Labor und Produkte für die Forschung.

Unsere In-vitro-Diagnostika (IVD) werden gemäß der IVD-Direktive 98/79 EC bewertet (Risikoanalyse, Datenerhebung, Herstellungsschritte). Im Zuge der Registrierung als IVD-Hersteller wurde bereits im Juni 1999 ein ordnungsgemäßes Qualitätssicherungs-System (auf der Basis des GMP (Good Manufacturing Practice) bei der zuständigen Behörde, dem Regierungspräsidium Freiburg (Reg. Nr.: DE/142108036) eingetragen.

Seit 2001 bedienen wir über ausgesuchte Distributionspartner auch Märkte in den meisten Ländern Europas und in Übersee mit unseren Produkten.

Im November 2005 konnten wir unserer Produktlinie NOVITEC® auch eine eigene Forschungsproduktpalette hinzufügen. Diese Produkte runden unser Angebot für die Immunologie und Grundlagenforschung ab.

Wir haben unsere Hersteller-Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485:2003 unter CMDCAS abgeschlossen. Zertifikate senden wir Ihnen gerne zu.